Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Law, Business & Economics

Chair for German and European Consumer Law and Private Law as well as Comparative Law – Prof. Dr. Schmidt-Kessel

Print page

News

Overview


Prof. Dott. Alessio Zaccaria publiziert "Der Auftrag als typischer Vertrag?"

11. Dezember 2012

Publikation: Cover von "Der Auftrag als typischer Vertrag"

Hat es heute noch Sinn, den Auftrag als typischen Vertrag beizubehalten? Der neu erschienene Band gibt Antworten auf diese und weitere interessante Fragen, indem er Vermittlung, Auftrag und Werkvertrag nach italienischem, deutschem, englischem und französischen Recht untersucht und rechtsvergleichend gegenüberstellt. Unter anderem stellt der Autor Alessio Zaccaria den Typus des Auftrags nach den geschichtlichen Epochen zur Zeit des römischen Reiches, des Mittelalters und Napoleons dar.

Der Beitrag ist in Italienisch, Deutsch, Englisch und Französisch abgedruckt und erleichtert damit der internationalen Leserschaft die Lektüre.

Zudem wurde "Der Auftrag als typischer Vertrag?" mit dem "Preis für wissenschaftliche Exzellenz" 2012 der Società Italiana degli Studiosi del Diritto Civile (SISDiC) ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Contact